Gleichbehandlung, Toleranz und Werteverfall

Eheringe

Das dritte Buch Mose wird vielleicht nicht mehr so gerne gelesen, gehört aber immer noch zum Wort Gottes. Kapitel 18 lehrt uns, klar und deutlich, wir sollen keinen Ehebruch begehen und auch keine homosexuellen Praktiken ausüben.

Verstößt Gott damit nicht gegen unsere Vorstellungen von Toleranz und Gleichbehandlung? Ihm wird es egal sein, stattdessen lesen wir weiter in Vers 28:

„…damit euch nun das Land nicht ausspeie, wenn ihr es verunreinigt.“

Gott ist die höchste Instanz, Er hat das letzte Wort. Hören wir besser auf Ihn.

Stephan Holthaus‘ Buch „Werte“ ist ein echter Augenöffner, ein Feuerwerk von Analysen und Aussagen über den moralischen Liberalismus Deutschlands und der Welt.

Donald A. Carson geht sogar noch weiter und konfrontiert den Leser mit Vers 28, wenn er im Nachwort von Ach, HERR, wie lange noch? über die Ursachen von AIDS nachdenkt.

– Bild: ©pixelio/berwis